Survivalmagazin
Sonntag, 6. Juli 2014
Artikel 58
https://www.youtube.com/watch?v=u_UrMNa2LS8

Ab morgen bin ich für ungefähr eine Woche nicht da, sodass ich vielleicht zu wenig Internet haben werde um weiter zu schreiben. Deshalb jetzt zu dem , was ich eigentlich schon am Mittwoch schreiben wollte aber aufgrund von Mangel an Inspiration immer weiter verschoben habe, sodass wir schließlich am Sonntag angelangt sind.

Also warum ich diesen einen Menschen als so liebenswert empfinde, wie kaum jemand anderen.

Als ich ihn nur vom sehen her kannte, hielt ich ihn ,wie wohl jeder aus meiner Sicht auch, für nett und (größtenteils) harmlos.
Naja, bei Letzterem hätte ich falscher wohl nicht liegen können. Man sollte ihn nicht unterschätzen.
Das Meiste, was er tut hätte Niemand erwartet.
Wir haben einen ähnlichen Humor, der teilweise ziemlich schwarz oder unsinnig ist und fast immer auf Insidern basiert.
Um ehrlich zu sein wollte ich ihn schon immer kennen lernen, seit dem Tag als wir in eine Klasse kamen. Damals rief unsere Lehrerin uns einzeln mit Namen auf, damit wir unsere Bücher holten. Wir hatten damals noch einen Max in der Klasse und unsere Lehrerin fragte ihn ob er den Max oder Maximilian sein möchte. Ich saß an diesem Tag in der ersten Reihe, sodass ich das Gespräch verfolgen konnte. Ich hielt diese Frage für dämlich und albern und erwartete eine ähnliche Reaktion von ihm. Max lächelte auf eine ironische Weise und meinte, das es ihm egal wäre. Der andere soll doch entscheiden. Und das war mein erster Eindruck von ihm: "der muss ja total nett sein". Max hatte damals schon dieses Dauergrinsen auf dem Gesicht, als er an meinem Platz vorbei lief. Und irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich mich zu erinnern, das sein T-Shirt orange war. Wie der Hintergrund dieses Blogs.

Man kann ihn schnell für überheblich halten. Teilweise liegt das daran, dass er sehr viele zweideutige Dinge sagt oder einfach nur recht oft missverstanden wird. Er ist nicht überheblich. Überhaupt nicht.
Er verurteilt Menschen nicht nach dem selben Maßstab wie es die meisten Leute tun. Was jemand tut ist für ihn Privatsache, und auch wenn sein Gegenüber gerade eine Bank überfallen hätte (um es übertrieben auszudrücken) würde er ihn deshalb nicht für einen schlechteren Menschen halten. Manchmal frage ich mich ob es bis auf wenige Ausnahmen überhaupt gute und schlechte Menschen für ihn gibt. Manchmal glaube ich, er sucht sich extra schwierige und interessante Leute als Freunde, vielleicht ist das aber auch nur Zufall.
Max verurteilt Menschen, die zu sehr mit Dingen angeben, die es nicht wert sind oder Andere damit in aller Öffentlichkeit runter machen.
Er ist einer von diesen Typen, die es verdient hätten jeden Tag beim betreten des Raumes standig ovations zu bekommen. Einfach dafür, dass er es geschafft hat mein Leben lebenswert zu machen.
Max hat mit 12 zum ersten Mal geraucht, aber noch nie einen Kaffee getrunken. Er taucht manchmal plötzlich vor mir auf, sagt meinen Spitznamen und lächelt nur.
Er hat ein Grübchen wenn er lächelt, aber nur auf der einen Gesichtshälfte.
Seine Wimpern sind vorne braun und hinten blond und seine Augenfarbe weiß ich nicht.
Manchmal laufen wir beide nebeneinander her und irgendwann fragte einer von uns den anderen, wo wir eigentlich hinlaufen und bekommt als Antwort "kp, ich bin dir gefolgt", "ich bin dir auch gefolgt, wie geht das?". Wir laufen also gemeinsam in die selbe Richtung ohne zu wissen warum.
Max hat immer irgendwas zu tun und er macht es meistens gut.
Ich liebe ihn, weil ich nicht anders kann. Es ist eines der wenigen Dinge, die sich richtig anfühlen.
Wenn wir morgen auf Klassenfahrt fahren werde ich vermutlich wieder etwas von diesen Dingen und noch viel mehr entdecken, dass ich an ihm mag. Ich werde versuchen diesen Beitrag dann zu vervollständigen. Jetzt packe ich zuende.
Ich hoffe diese Fahrt wird nicht allzu schlimm. Letztes Jahr sind wir ohne ihn gefahren und es war... naja. Es kann also nur besser werden.

GlG

... comment

 219 Strommännchen  mussten schon arbeiten

 
Ich wünsche dir ganz viel spaß.
Und Max scheint echt ein toller typ zu sein und ich drück dir die Daumen :)
Immer wenn ich deinen Blog lese, lese ich nicht nur die Worte, sondern die Hoffnung.
Deine Worte geben mir Hoffnung, dass es auch anders sein kann und das es immer Menschen geben wird, für die es sich zu leben lohnt.
Auch wenn es sich jetzt verdammt kitschig anhört.
Danke, dass es dich gibt <3 :D

Wollte ich einfach mal gesagt haben. Ich bin so froh, dass ich das lesen darf/kann. *_____*

GLG Pcat

... link  

 
Wow, danke.
Ich bin auch nur ein Mensch, und jeder Mensch hat Hoffnung. Meine Geschichte ist nur eine von vielen.
Das ist nicht kitschig. Das ist verdammt lieb.

Mal sehen ob ich heute noch hinbekomme alles zu erzählen. Die Geschichte wird immer verrückter, aber das absurdeste ist, dass nichts davon erfunden ist.

LG

... link  


... comment

Online seit 4219 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.11, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
18
19
20
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
In dem Dorf, aus dem...
In dem Dorf, aus dem ich komme, hat mich noch nie jemand...
by scottlandapple (2024.09.11, 16:55)
Das verschollene Kapitel
Heute war ein für mich ereignisloser Tag in Berlin....
by bloggerinundsoo (2024.09.10, 02:59)
Neustart?
Bin ich zu negativ? Ich hatte in letzter Zeit manchmal...
by bloggerinundsoo (2023.09.09, 21:35)
Schmerz
Vor genau 10 Jahren ist mein Opa gestorben. Opa Walther....
by scottlandapple (2022.12.06, 18:43)
Ich bin krank. Halskratzen...
Ich bin krank. Halskratzen und ein Gefühl von...
by scottlandapple (2022.10.24, 00:48)

xml version of this page

made with antville