Survivalmagazin
Montag, 13. November 2017
Letztes Jahr hat ein Typ mit mir angefangen zu studieren. Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun. Wir hatten einige Vorlesungen zusammen, haben uns aber fast nie unterhalten.
Am Ende des 1. Semesters hatte ich eine Prüfung in Phonetik. Als ich in den Hörsaal kam, waren schon einige Plätze belegt. Neben ihm war noch einiges frei, deshalb fragte ich ihn, ob ich mich dorthin setzten könnte. Er sagte sehr freundlich ja und räumte seine Sachen etwas beiseite, was mich überraschte. Ich hätte ihn nicht so nett eingeschätzt. Weiter unterhielten wir uns nicht. Die Prüfung schrieb ich, dann ging ich heim und wir sahen uns nicht mehr, soweit ich weiß.

Heute habe ich erfahren, dass dieser nette Mann am Donnerstag am Bahnhof, ca. 800 m von mir entfernt vor einen Zug gesprungen ist.
Vermutlich war es Selbstmord, auch wenn man keinen Unfall ausschließen kann.

Es ist verdammt komisch. Ich kannte ihn eigentlich gar nicht. Er gehörte einfach zu den Leuten, die man im Alltag sieht und nicht weiter beachtet. Er könnte morgen mit mir am Campus sein oder in der Vorlesung sitzen. Stattdessen ist er tot. Einfach so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


 246 Strommännchen  mussten schon arbeiten
Online seit 3998 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.09.09, 21:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
19
20
21
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Neustart?
Bin ich zu negativ? Ich hatte in letzter Zeit manchmal...
by bloggerinundsoo (2023.09.09, 21:35)
Schmerz
Vor genau 10 Jahren ist mein Opa gestorben. Opa Walther....
by scottlandapple (2022.12.06, 18:43)
Ich bin krank. Halskratzen...
Ich bin krank. Halskratzen und ein Gefühl von...
by scottlandapple (2022.10.24, 00:48)
Wenn
Zum Thema erbärmliches Leben: als ich am Donnerstag...
by scottlandapple (2022.05.30, 00:53)
Traumtrip
Gestern verreiste ich in die Stille...
by scottlandapple (2021.11.22, 16:31)

xml version of this page

made with antville