Survivalmagazin
Donnerstag, 2. November 2017
Die Beiträge häufen sich. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass es mir momentan nicht besonders gut geht.

Ich bin immer noch etwas krank. Dennoch ging ich heute in die Uni. Eine Vorlesung danach wollte ich nicht an den Campus, ich ging in die Bibliothek. Das war nicht mal direkt auf Christoph bezogen, sondern hatte einfach damit zu tun, dass ich weniger weit laufen wollte.
Zwischen dem Gebäude aus dem ich kam und der Bibliothek verläuft eine viel befahrene Straße, zum Überqueren eine Ampel. Natürlich wurde die Ampel gerade rot als ich kam. Ein üblicher Blick nach links und rechts. Das übliche Ausschau halten. Das übliche verrückt werden.
Als ich nach links blickte sah jemand Christoph ganz schlimm ähnlich. Aber er hatte keine Mütze auf und war noch relativ weit weg, sodass ich ihn nicht genau erkennen konnte. Ich versuchte nicht so lange hinzusehen. Die Ampel war immer noch rot. Ich lehnte mich lässig gegen die Säule. Lässig? Oder konnte ich einfach nicht mehr stehen.
Wieder ein Blick nach links. Der sah Christoph wirklich verdammt ähnlich und wenn er es war, dann erkannte er mich, denn ich trug eine sehr auffällige Mütze. Ich war mir nun fast sicher, dass er es war, aber er war noch zu weit weg, kam aber immer näher. Ich sah auf die Ampel auf der anderen Straßenseite. Sie wurde einfach nicht grün! Mir wurde leicht schwindelig, ich atmete tief ein und aus und sah nicht mehr nach links. Er musste schon ziemlich nah sein. Sah er mich? Würde er mich ansprechen?
Die Ampel wurde grün, ich ging über die Straße. Kein Blick nach links, kein Blick nach hinten. Ich versuchte mich auf das Atmen zu konzentrieren. Ich lief die Straße entlang, fünf Schritte, zehn Schritte, dann sah ich kurz nach hinten, sah aber in der schnellen Umdrehung nicht viel und ging dann in die Bibliothek.

So ein Scheiß.
Ich weiß nicht, warum ich nicht gewartet habe. Vielleicht hatte ich Angst oder wollte einfach nicht, dass er glaubt ich würde ihn suchen, die ganze Zeit schon auf ihn warten, auf eine Begegnung mit ihm warten, seit fucking 3 Wochen.
Ich denke in Stresssituationen reagiere ich einfach nur mit Dummheit.

Dann in der Bibliothek schaute ich im Vorlesungsverzeichnis nach den Veranstaltungen, die gerade dort stattfanden. Ich sah nach, ob da überhaupt eine war, die er in seinen Fächern besuchen könnte.
Ein Seminar gab es.

Ich gab es auf zu lernen. Konzentrieren konnte ich mich eh nicht mehr.

Ich ging dort hin. Die Veranstaltung lief noch eine halbe Stunde also setzte ich mich an einen von 4 Eingängen (der Eingang von dem ich am ehesten glaubte, dass er ihn nehmen wird, da er dem Raum in dem er vermutlich hat am nächsten war). Ja, ich weiß.
Er kam nicht. Ganz einfach. entweder war es die falsche Veranstaltung oder er hat einen anderen Ausgang benutzt, vielleicht war er es überhaupt nicht, den ich an der Ampel gesehen hatte. Ich wartete 10 Minuten nach Ende der Veranstaltung und ging dann zu meinem Seminar.

Jetzt wollte ich es jedoch wirklich wissen. Die nächsten 4 Stunden (und das wusste ich sicher, weil er es mir gesagt hatte) hatte er eine Vorlesung am Campus. Ich würde dort hingehen und da er Raucher war, würde er in der Pause wohl draußen sein. Vielleicht würde ich auch in den Hörsaal gehen, ihn suchen. Ich habe etwas, das ich ihm geben will. Ein Text auf Latein, den wir im Seminar behandelt haben. Wie auch immer, ich war zu letzterem einfach zu feige.
Ich war eine halbe Stunde am Campus und bin immer wieder raus und rein, herumgelaufen, in die Mensa, oft am Hörsaal vorbei, einmal sogar kurz zur Tür hineingeschaut (viele Köpfe, kein bestimmter) und dann unverrichteter Dinge nach Hause gegangen. Auch weil mein Husten schlimmer wurde und ich mich nicht sehr gut fühlte.

Morgen ist Freitag. Letzten Freitag habe ich ihn das letzte Mal gesehen.

Ich glaube das Schicksal lässt sich nicht verarschen.

... comment

 208 Strommännchen  mussten schon arbeiten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4009 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.09.09, 21:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
19
20
21
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Neustart?
Bin ich zu negativ? Ich hatte in letzter Zeit manchmal...
by bloggerinundsoo (2023.09.09, 21:35)
Schmerz
Vor genau 10 Jahren ist mein Opa gestorben. Opa Walther....
by scottlandapple (2022.12.06, 18:43)
Ich bin krank. Halskratzen...
Ich bin krank. Halskratzen und ein Gefühl von...
by scottlandapple (2022.10.24, 00:48)
Wenn
Zum Thema erbärmliches Leben: als ich am Donnerstag...
by scottlandapple (2022.05.30, 00:53)
Traumtrip
Gestern verreiste ich in die Stille...
by scottlandapple (2021.11.22, 16:31)

xml version of this page

made with antville