Survivalmagazin
Samstag, 18. November 2017
Die Tage nach Montagabend bin ich durch die Stadt gewandelt ohne allzu viel Ausschau zu halten. Ein wenig wollte ich ihn wohl auch nicht sehen. Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, konnte ich schlecht schlafen. Ich schlief immer erst spät ein un war dann totmüde am nächsten Tag. Donnerstag ging es dann etwas besser. Die Gedanken waren raus und drehten sich nicht mehr in meinem Kopf herum.

Was hätte ich tun sollen als ich ihn wiedersah?
Ich lief gerade runter vom Campus zu einer Vorlesung, wohl wissend, dass er jetzt hier eine Vorlesung hat. Ich sah nicht nach links und rechts, suchte ihn nicht mit meinem Blick, war fast durch den Eingang hindurch und dachte noch "Es geht dir viel besser, das Schreiben hat geholfen", da kam er mir entgegen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ihn bei unserer nächsten Begegnung zu fragen, ob er gut heimgekommen sei, aber als ich ihn da so ankommen sah, erschien mir das albern. Schließlich war er ja hier und nicht in irgendeinem Straßengraben. Blöde Frage, also was tun?
Ich lächelte und hob die Hand wohl um zu winken. Ich glaube er hat auch gelächelt, aber nicht besonders viel. Und die Hand hat er auch gehoben und als wir aneinander vorbeigingen, dachte ich noch kurz daran etwas zu sagen, was über "Hey" hinausging, und ich wurde kurz langsamer. Er war schon knapp an mir vorbei, da wurde er auch etwas langsamer, aber dann ging ich schon weiter, denn er hatte nicht besonders stark gelächelt und mir erschien es aufdringlich ihn jetzt länger anzusprechen. Vielleicht hätte es ihn gestört, keine Ahnung. Aber er ist schließlich auch langsamer geworden??
Letztlich bin ich weiter gelaufen und habe mich gleich dafür verflucht. Nichtmal ein kurzes "Wie geht's?". Es schien mir als hätte es den Montag nie gegeben.

Das war dann sehr ernüchternd. Ich wollte ihn eigentlich gar nicht sehen in diesem Moment. Ich hätte 5 Minuten später losgehen sollen, dann wäre dieser peinliche Moment nie passiert.

Quid dicebem ad eum?

... comment

 247 Strommännchen  mussten schon arbeiten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3998 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.09.09, 21:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
19
20
21
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Neustart?
Bin ich zu negativ? Ich hatte in letzter Zeit manchmal...
by bloggerinundsoo (2023.09.09, 21:35)
Schmerz
Vor genau 10 Jahren ist mein Opa gestorben. Opa Walther....
by scottlandapple (2022.12.06, 18:43)
Ich bin krank. Halskratzen...
Ich bin krank. Halskratzen und ein Gefühl von...
by scottlandapple (2022.10.24, 00:48)
Wenn
Zum Thema erbärmliches Leben: als ich am Donnerstag...
by scottlandapple (2022.05.30, 00:53)
Traumtrip
Gestern verreiste ich in die Stille...
by scottlandapple (2021.11.22, 16:31)

xml version of this page

made with antville